montagsmelange

38. und letzte Montagsmelange von und mit Leopold & Wadowski
Wann: Am 14. Mai 2018, 20 Uhr
Wo: Cultura – Sparkassentheater an der Ems, Rietberg
Veranstalter: kulturig e.V., Leitung Volker Pappert
Karten: VVK: 20,80 € inkl. VVK-Gebühr, AK:   23,00 €
Infos & Karten: Bürgerbüro unter 05244/986-100, kulturig@stadt-rietberg.de
und im Internet: www.kulturig.com und www.rietberg.de

28.-Montagsmelange-in-Rietberg-Leopold-und-Wadowski-liveLeopold & Wadowski
präsentieren die 
38. und letzte Montagsmelange – Ostwestfalens Kult-Comedy-Show
Ein allerletztes Mal serviert wird die Montagsmelange wieder mit viel österreichischem Charme und ostwestfälischem Biss von Leopold & Wadowski.

 

Zum Abschied gibt es ein hochkarätiges Programm mit Höhepunkten aus vergangenen Shows: schrill, bunt, faszinierend und ausgelassen.

Noah Chorny gehörte  bereits in vier Ausgaben der Montagsmelange zu den absoluten Publikumslieblingen. Sein Spezialgebiet ist die 2000 Jahre alte chinesische Kunst der vertikalen Stangenakrobatik. Dabei erklimmt Noah einen 5 Meter hohen Mast auf die verschiedensten und unmöglichsten Weisen und stellt mit seinem Körper ‚Fahnen‘ dar, die den Gesetzen der Schwerkraft zu trotzen scheinen.
Seine atemberaubende Luftakrobatik bettet er in moderne und klassische Geschichten ein.

 

 

Sanjay Shihora, der mit Inderwahn infizierte Comedy-Guru ist – Krishna sei Dank – per Greencard nach Deutschland evakuiert worden. Er verkauft Rosen übers Indernet und bei seinen kuriosen Rechenkunststücken müssen Sie mit allem rechnen – Räucherstäbchen statt rauchender Köpfe.

 

 

 

 

.Tante Luise und Herr Kurt, eine wortwitzige Akrobatik-Show mit zwei echten norddeutschen Typen. Dieses Duo spielt sich mit skurrilem Charme sofort in die Herzen der Zuschauer. Tante Luise hat trotz ihres Alters die großen Bühnen dieser Welt fest im Visier. Der Herr Kurt ist da mehr soon Pussierstengel. Die rüstige alte Dame begeistert jedoch nicht nur mit einem Paar strammer Waden und einem Faible für antike Funktionsunterwäsche, sondern auch mit einem elastischen Körper, der von Herrn Kurt in der tragenden Rolle spektakulär in Szene gesetzt wird.
… 
 ….
 ….
 ….

Brian o’Gott bietet feine Musik und Scherze, Kunst und Kalauer. Er spielt mit den Gesten der großen Stars, mit den Peinlichkeiten der Promis, mit schillernden Worten, anspruchsvoller Musik und flimmernden Zauberbildern. Wort- und Gitarrenakrobatik trifft auf Videokunst. Er fährt Effekte auf, bei denen er das Genre der Kleinkunst in Richtung ganz große Kunst verlässt.

 

 

 

 

Der Akrobat Robert Choinka ist ein unverwechselbares Original. Neben akrobatischen Höchstleistungen zeichnet sich seine Nummer durch ihren außergewöhnlichen Charakter aus.
In der Rolle des machohaften Mechanikers, durch dessen Adern reines Motoröl fließt, vollführt Robert mit an Arroganz grenzender Gelassenheit einarmige Handstände auf einem Reifenstapel

 

 

Vergessen Sie die „Die drei Tenöre“, „Die drei von der Tankstelle“, „Tick, Trick und Track“ und „Die heiligen drei Könige“ – Hier kommt das Sole Mio Trio.
Opernstars, die die Welt noch nicht gesehen hat. Eben noch bei Giorgio in der Pizzeria um die Ecke, und nun sind sie hier auf der Bühne. Auf den Brettern die die Welt bedeuten, treffen Sopran, Mezzosopran und Bariton aufeinander. Zwei echte Diven und ein eitler Gockel. Das hohe C auf das lange C und das tiefe Z. Und was wird gesungen? Natürlich das weltberühmte neapolitanische Lied: „O sole mio“.

Else Mögesie, die Servöse mit dem ostwestfälischen Charme und den schönen Schuhen, hält ihren Mitmenschen gerne einen Spiegel vor. Sie glaubt fest daran, dass wahre Schönheit von innen kommt und findet immer einen Grund, ins Gespräch zu kommen, um Frohsinn zu verbreiten.
Else Mögesie, den Unsinn im Herzen, den Schalk im Nacken und stets ein fröhliches Lied auf den Lippen.

 

 

 

 

„Sag beim Abschied leise Servus“, sagt man in Österreich, dem Land des Weines und der Melange. Hier und heute aber, im tiefen Ostwestfalen, lassen es Leopold und Wadowski mit ihrer großartigen Band, den Zartbesaiteten,  noch einmal so richtig krachen und ziehen alle Register.
Zum Finale spielen sie ihre größten Hits und präsentieren ihre Kunst des Scheiterns. Wunderbar böse Lieder erzählen von der Blütezeit der Frauen, vom Leben der Stars allein auf ihrer Jacht, von tanzenden Zwergen um die Wäscheberge, von Leopolds Kindheit und seinen beruflichen Folgen als Straßenbahnkontrolleur und Wadowskis größter Angst, dem Eisprung.

 

 

 

 

 

 

 

Gäste der 37. Montagsmelange:

Krissie Illing, die unvergleichliche Wilma des britischen Comedy-Duos Nickelodeon ist die Meisterin des gekonnten Unsinns! Fast ohne Worte, mit viel Körpersprache und einer unnachahmlichen Gesichtsmimik irgendwo zwischen Miss Piggy und Kermit dem Frosch, zeigt sie rabenschwarze Comedy in bester britischer Humortradition: staubtrocken und intelligent.
Tragish, komish, very british! Englischkenntnisse? Nicht nötig!

 

 

Boris Bronski_2Boris Bronski: Parallel zum nicht enden wollenden Erfolg um Habbe & Meik hat Sich MEIK ( Michael Aufenfehn ) einem Soloprogramm verschrieben. Seine Kunstfigur Boris Bronski spielt sich mit der Manier des clownesken Maskentheaters in die Herzen des Publikums. Boris Bronski zeigt in der Tradition der Slapstick Komiker große Kunst mit zahlreichen Facetten. Komik und Tragik, das Leichte und  das Poetische liegen stets dicht beieinander.

 

brianOGott,medium_large.1505930442 KopieBrian o‘Gott lässt auf einzigartige Weise Musik und Stand Up Comedy zu einer unterhaltsamen Show verschmelzen. Brian O’Gott bietet feine Musik und Scherze, Kunst und Kalauer. Er spielt mit den Gesten der großen Stars, mit den Peinlichkeiten der Promis, mit schillernden Worten, anspruchsvoller Musik und flimmernden Zauberbildern. Der „Diplom-Popstar“ Brian O’Gott ist ein Unikat, total verrückt und schön bescheuert, aber garantiert lustig!

 

 

 

Sarah LauSarah Lau ist 19 Jahre alt und eine sehr erfolgreiche Poetry Slammerin. Sie wurde OWL-U20-Meisterin 2014 & 2015 ( in Gütersloh ) sowie Deutschsprachige U20-Vize-Meisterin im Poetry Slam. Durch Menschenkenntnis und Humor verpackt sie ernste Themen in humorvolle Texte.


 

_

 

 

Über die Montagsmelange:

Melange

Hier gibt es Spaß und Musik, Tanz und Gesang
Bei der Montagsmelange,
Der schrägen Show am Hang
Montagsmelange…schubiduaha
Hier kannst du lachen und staunen so wie noch nie
Bei der Show von Leopold & Wadowski
Montagsmelange…

373832_188069837957022_958702928_n.jpg„Gnädige Frau, gnädiger Herr, nehmen´s doch noch eine Melange“ – heißt es in einem Wiener Café.
Wenn man das ins Rietbergerische übersetzt, klingt das wie: „Bleiben Sie sitzen, genießen Sie den Abend, lassen Sie sich überraschen von dem was auf Sie zukommt, machen Sie Urlaub vom Wochenanfang“.Serviert wird die Montagsmelange mit viel österreichischem Charme und ostwestfälischem Biss von Leopold & Wadowski. Mit feinsinnigen Moderationen und bösen Liedern geben sie der 408285_188069367957069_1215218173_nShow die nötige Würze.

Und sie stellen ein hochkarätiges Überraschungsprogramm zusammen. Aus den unterschiedlichen Bereichen wie Kabarett, Variete, Stand Up und Musik laden sie Künstler ein, die begeistern.

Längst hat diese Show über die Grenzen von Rietberg hinaus Kultstatus erreicht. Das Programm ist durchgeplant, und 21318_413649882065682_1455290535_ndurchgestylt, und dennoch darf alles schief gehen. Wenn der Strom ausfällt, Nachbars Baum zusammenbricht und Salatköpfe explodieren, wird aus der Montagsmelange schnell ein Benefizabend für Neuenkirchen.

Vorsicht: Diese Melange kann süchtig machen!

ARCHIV:

Peter Shub Udo Weger 28.7.06Gäste am 15. Mai 2017
Peter Shub
Ingo Oschmann
Thekentratsch
Dirk und Daniel

…..

…….

Noah Chorny Pressefoto

Gäste am 21. Nov. 2017
Abdelkarim
Archie Clapp
Noah Chorny
Sir Adam
Die Jugend Musical Bühne Rietberg
_
_…

_…

___–…

Marcus Jeroch im StuhlGäste am 25. Juli 2016, 20 Uhr
unsere Band Die Zartbesaiteten
Strange Comedy
Jeff Hess
Marcus Jerosch
Wadowski & Flottmann

…..

…..

Gäste am 6. Juli 2015, Volksbankarena
unsere Band Die Zartbesaiteten
Stenzel & Kivits, Musikcomendy mit viel Slap Stick
Pu, Stand Up
Khalid Bounouar, Stand Up

Gäste am 23. Februar 2015, Cultura
unsere Band Die Zartbesaiteten
Rosemie Warth, Clown-Comedy
Thomas Kreimeyer, Stehgreifkabarett
Voice Cappella, Chor
Johnny Armstrong, Stand Up Comedy

Gäste am 27. Oktober 2014, Cultura
unsere Band die Zartbesaiteten
Noah Chorny, Vertikalstangenakrobatik
Habbe & Meik, Maskentheater
Michael Steinke, Stand Up
Tim Bolz, Literatur Comedy

Gäste am 18. August 2014, Volksbankarena
unsere Band die Zartbesaitete
Queens of Piano, Klavierentertainment
Sascha Korf, Stand Up Comeny
Fußpflege Deluxe, Kabarett
Andrea Beck, Trapez- und Vertikaltuchcomedy

Gäste am 7. April 2014, Cultura
unsere Band die Zartbesaitete
Anna De Lirium, Clown-Comedy
Ozan & Tunc, Slap-Stick
Benjamin Tomkins, Bauchredner
Der Tod, Stand-Up Comedy

Gäste am 18. November 2013, Cultura
unsere Band Die Zartbesaiteten
Die Jazzpolizei
Desimo
Volker Gerling
Die Stereotypen

Gäste am 19. August 2013, Volksbankarena, Landesgartenschau
unsere Band Die Zartbesaiteten
Frieda Braun
Joseph Collard
Venusbrass
Monika Blankenberg

Gäste am 15. April 2012, Cultura
unsere Band Die Zartbesaiteten
Klaus Renzel
Thekentratsch
Trixi und Roy
Gymmick

Gäste am 1. Oktober 2012, Cultura
unsere Band Die Zartbesaiteten
http://neu.carmeladefeo.de//
http://www.groszer.de/
http://www.matthiasreuter.de/
http://www.reinhard-horstkotte.de

Gäste am 20. August 2012, Volksbankarena, Landesgartenschau
unsere Band Die Zartbesaiteten
Brian O Gott, www.o-gott.de
Das GlasBlasSingQuintett, www.glasblassing.com
Trude träumt von Afrika,www.trudetraeumtvonafrika.de
Elene Fiesta, www.elenafiesta.com

Gäste am 26. März 2012, Cultura
unsere Band Die Zartnesaiteten
www.ingo-oschmann.com
www.jeffhess.de
www.siakorthaus.de
www.blattwerk-saxophonquartett.de

Gäste am 19. Dez. 2011, Cultura
unsere Band Die Zartbesaiteten
www.axelpaetz.de
www.suseundfritzi.de
www.hackiandmoeppi.com
Sanjay Shihora www.isthiscomedy.com

Gäste am 4. Juli 2011, Volksbankarena, Landesgartenschau
unsere Band Die Zartbesaiteten
Noah Chorney, www.vertical-theater.com
Martin Lübcke, www.magischeillusionen.de
www.heinz-flottmann.de
www.potsch-rietberg.de
www.scharniertheater.de

Gäste am 14. Februar 2011, Cultura
unsere Band Die Zartbesaiteten
www.ulanundbator.de
www.monika-blankenberg.de
Helge und das Udo, www.helgethun.de/helge-und-das-udo
www.jeffhess.de
www.maik-m-paulsen.de

Gäste am 6. Dezember 2010, Cultura
unsere Band Die Zartbesaiteten
Thomas Keimeyer, www.kabarett-der-rote-stuhl.de
Noah Chorney, www.vertical-theater.com
Günter Fortmeier, www.gjfortmeier.de
Matthias Reuter, www.matthiasreuter.de

Gäste am 6. Sept. 10, Volksbankarena, Landesgartenschau
unsere Band Die Zartbesaiteten
www.tanteluiseundherrkurt.de
www.parkbankduo.de
www.alpcologne.de
www.hieronymus.biz
www.olaf-leonhard.de

Gäste am 8. März 2010, 20Uhr
unsere Band Die Zartbesaiteten
www.hennesbender.de
www.herr-niels.de
www.die-buschtrommel.de
www.knebelchoere.de

Gäste am 6. Juli 09, 20Uhr
(Open Air in der Volksbankarena, Landesgartenschau)
unsere Band Die Zartbesaiteten
www.horst-blue.de
www.tanteluiseundherrkurt.de

www.beppo-pohlmann.de

www.glasblassing.com
www.onearmer.com, Robert Choinka

Gäste am 27. April 09, 20Uhr
unsere Band Die Zartbesaiteten
www.onkelfisch.de
www.franziskatraub.de
www.clowncomedycomplott.de
Lutz Ellermann
Thomas Löper
www.thomas-loeper.de
Martin Lübcke

Gäste am 9. Feb. 09, 20Uhr
unsere Band Die Zartbesaiteten
und Butler (Mirko) Bierstedt
www.jochenfalck.de
www.christianlindemann.blogspot.com
www.sauresani.de, Jens Heuwinkel
www.ingoboerchers.de

Gäste am 17. Nov. 08, 20Uhr
Unsere Band Die Zartbesaiteten
www.ingooschmann.de
www.tanjaghetta.at
www.duodiagonal.de
www.rogertrash.de

Gäste am am 21. Juli 08, 20Uhr
Unsere Band Die Zartbesaiteten
Sanjay Shihora www.isthiscomedy.com
www.thebeez.de
www.euremuetter.de
www.rigolo.ch
Totally Gourdgeous www.myspace.de
Mirko Bierstedt www.myspace.de

Gäste am am 18.Feb. 08, 20Uhr
Die Musiker Jörg Fleer und Qusai Zureikat
Los Elegantos, www.hier-sind-die.info
www.ass-dur.de
Keirut Wenzel, www.keirut.de
www.der-obel.de
– AUSVERKAUFT –

Gäste am 26. Nov. 07, 20Uhr
Die Zartbesaiteten
www.fourschlag.de
www.suseundfritzi.de
www.heinz-flottmann.de
www.weisfeld.de
Mirko Bierstedt
– AUSVERKAUFT –

Gäste am 21. Mai 07, 20 Uhr
Jörg von Winterfeld, www.schwesteringe.de
Bademeister Schalupke, www.robbipawlik.de
Gernot Frischling, www.tanzcomedy.de
Al Capuccino, www.fendo.de
Thorsten Buncher & Bert Halbwachs,
www.mister-blues.de

und die Zartbesaiteten
– AUSVERKAUFT –

Gäste am 26. Februar 07, 20 Uhr
www.erwingrosche.de
www.annamariazimmermann.de
www.klausrenzel.de
Sanjay Shihora, www.isthiscomedy.com
und die Zartbesaiteten

Gäste am 4. Dezember 06, 20 Uhr
www.beppo-pohlmann.de
www.matthiasjungcomedy.de
Johannes Franke www.cumioco.de
www.antje-huissmann.de
und die Zartbesaiteten

Gäste am 19.Juni 06, 20 Uhr
www.annamariazimmermann.de
www.horst-blue.de
www.helmundheik.de
Inga-Mareen Herrmann

Gäste am 24. April 06, 20 Uhr
Toni Caradonna
www.stuntcomedy.ch
www.martinbetz.de

www.volkersurmann.de
www.uwespinder.de
Die Zartbesaiteten mit:
www.trudrums.com
www.joergfleer.de
Peer Oewerdieck

Gäste am 20. Feb. 06
www.duodiagonal.de
www.annyhartmann.de
www.roberterzig.de
www.ansgarspecht.de und Peter Wröbel,www.pangroove.de

Gäste am 19. Dezember 05
www.robbipawlik.de
www.joergfleer.de
www.reinhild-kuhn.de
Stani
Qusai Zureikat

Gäste am 17. Oktober 05
Inga-Mareen Herrmann
Johannes Franke, www.cumioco.de
www.dieterkropp.com und Michael van Merwyk
Mikhail Usov
www.christianhirdes.de